Burger Schloz Magazin - Fruehjahr/Sommer-2024
7 Stichwort Flexibilität. Nicht alle Menschen wollen künftig ein Auto besitzen. Wie gehen Sie damit um? Das ist heute schon so. Mehr als die Hälfte unserer „Verkäufe“ sind Lea- sing- oder Mietverträge. Unsere Kompetenz ist Mobilität, da gilt es Antworten zu finden. Nicht jeder will – bzw. muss – ein Auto besitzen. Die Menschen, zumal in unserer länd- lichen Region, wollen aber mobil sein. Oder Firmenkunden sagen uns, dass sie ein Fahrzeug erstmal für sechs Monate mieten wollen, weil die Pro- bezeit des neuen Mitarbeiters so lange geht. Für diese Wünsche haben wir Angebote. Durch den Zusammenschluss spielt Ihr Autohaus wieder in der Top-Liga der Mercedes-Händler – ein Grund für den Deal? Das wäre zu kurz gesprungen. Diese Ranglisten sind Momentaufnahmen. Neben uns entwickeln sich andere Autohäuser ebenfalls. Und wenn morgen andere kooperieren, ändert sich unser Ranking wieder. Aber natürlich goutiert Mercedes unseren Zusammenschluss; bzw. er wurde vom Hersteller wohlwollend begleitet. Aber wir agieren nach dem Leitsatz: All Business is local – wir machen unser Geschäft in der Region Stutt- gart. Was hier passiert zählt für uns. Eine andere Zahl erfreut uns statt- dessen mehr. Welche? Die Ausbildungsquote. Wir liegen seit Jahren zwischen 20 und 25 Prozent. Aktuell bieten wir 150 jungen Men- schen in unterschiedlichsten Berufen einen Ausbildungsplatz – und sind bestrebt, alle davon zu übernehmen und ihnen Karrierechancen zu bie- ten. Mit dieser Zahl gehen wir lieber hausieren. Denn die zeigt unsere lokale Verbundenheit. Meine Herren, herzlichen Dank für das Gespräch. DIE MOBILITÄT IST UNSERE KOMPETENZ Inside Burger Schloz
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODkyMzI=