Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015

Qualität ist keine Eigenschaft an sich, sondern die Summe aller herausragenden Fähigkeiten!

Unsere Unternehmenspolitik verfolgt langfristige Ziele.

Daher richten wir unsere Dienstleistungen an den Anforderungen der Kunden aus. Denn nur über eine ständige Zufriedenstellung unserer Kunden sind wir auch zukünftig in der Lage, kundenorientiert am Markt zu operieren und somit den wirtschaftlichen Erfolg sowie den Erhalt der Arbeitsplätze zu sichern.

Damit jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens in seiner täglichen Arbeit die Kundenorientierung an die oberste Stelle seines Handelns stellt, wurden Leitsätze zur Qualitätspolitik, als Teil der Unternehmenspolitik, aufgestellt und im gesamten Unternehmen bekannt gegeben: 

  • Oberstes Ziel aller Aktivitäten in unserem Unternehmen ist die Zufriedenstellung des Kunden. Das gilt nicht nur für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt, sondern für alle Betriebsangehörigen. Dazu ist es notwendig, auf sich verändernde Anforderungen und Erwartungen der Kunden einzugehen und betriebsinterne Prozesse kontinuierlich zu analysieren und zu verbessern.
  • Mit einer effizienten Gestaltung unserer Organisation verfolgen wir zwei Ziele. Zum einen wollen wir hierdurch Fehler vermeiden. Zum anderen wollen wir dadurch die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens steigern. Beides, die Vermeidung von Fehlern und die Steigerung der Wirtschaftlichkeit, soll unseren Kunden zugute kommen.
  • Gute Arbeitsbedingungen schließen die Arbeitssicherheit ein. Geschäftsführung und Leitungsebenen sind sich über ihre Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern bewusst und fördern Maßnahmen zum Schutz vor Unfällen.
  • Wirtschaften bedeutet der sparsame Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Zu diesen Mitteln zählen wir auch die „Ressource Umwelt“. Durch sachgerechten Umgang und minimalen Verbrauch von umweltbelastenden Stoffen wollen wir die Umwelt schonen.