Mit eigener Modemarke am Start

Der Name „Benz Lover“ ist Programm

Burger Schloz betritt mit der eigenen Streetwear-Kollektion „Benz Lover“ neues Terrain. Die Idee dafür entstand im Vorfeld einer Azubi-Messe. „Unsere Auszubildenden wollten etwas Modernes und Eigenes, jenseits der typischen schwarzen T-Shirts von Mercedes. Unsere Mitarbeiterin Laura Hauber hatte daraufhin die Idee zur Benz-Lover-Kollektion, welche speziell Autoliebhaber ansprechen soll.“, erzählt Christian Friedrich (Geschäftsleitung Verkauf Transporter).

Welche Produkte umfasst die Kollektion aktuell?

Derzeit umfasst unsere Kollektion Hoodies, T-Shirts, Badeschlappen bzw. Flip-Flops und eine Shopper- Tasche. Aktuell bieten wir Schwarz und ein gebrochenes Weiß als Standardfarben an. Neben Schlagworten rund um Oldtimer und ums Schrauben finden sich Bilder ikonischer Modelle aus der Geschichte von Mercedes- Benz wieder.

Resonanz und Vermarktung

Die Resonanz war bisher sehr positiv! Wir haben rund 600 Teile verkauft oder als Benefits überreicht. Die Kollektion ist an jedem unserer Standorte ausgestellt. Hauptkanal sind jedoch die Social-Media Plattformen. Zudem führen wir Gespräche mit regionalen Mode- und Kaufhäusern um die Marke in der Fläche zu etablieren.

Zukunftspläne

Wir denken darüber nach, auch Modelle in anderen Trendfarben wie Lila oder Pink anzubieten. Beim Material setzen wir auf Bio-Baumwolle. Außerdem sind limitierte Auflagen, beispielsweise für spezielle Events, ein denkbarer Ansatz. Langfristig könnten wir Benz Lover als eigenständige Modemarke etablieren, losgelöst vom Fahrzeugverkauf und den Werkstätten.